Für Eile fehlt mir die Zeit

20. Januar 2012 | n.hasch@backauf.de

Die Kultur-Reihe geht weiter !!

Nachdem am 8.1. noch der Abgesang auf Weihnachten verklang, ging es diesmal um mehr praktische Lebenshilfe á la Horst Evers.

Wer seine Bücher kennt, wusste, dass Fragen beantwortet wurden, die Keiner gestellt hat und dass sich seine Tipps eher aus erfahrenem Chaos, als auf praktische Hinweise stützen. Wer wollte nicht mal mehr geregelt kriegen, weniger fernsehen und nicht mehr so rumschluffen, wie er sich ganz ambitioniert vornimmt, um dann aber immer wieder grandios zu scheitern.

Waren es die heiteren Geschichten, die Holger Niemann zum Besten gab, oder die beschwingten Stücke, die Tim S. Niemann seiner Gitarre entlockte, auf jeden Fall waren die Plätze im Roten Pavillon gut belegt.

Tim S. Niemann und Holger Niemann 18.1.2011

„Für werktätige Elmshorner ist der Termin sicher ungünstig. Uns ging es aber in erster Linie darum, einen Termin zu wählen, der gut für die Patienten des Klinikums zwischen Mittag- und Abendessen passt“, so Vorstandsmitglied Hartmut Kyrath zur Ansetzung am Mittwoch-Nachmittag.

Auch so waren es eine Reihe Besucher, die keine Eile, sondern genügend Zeit hatten, um zu lauschen und hinterher                                    herzlichen Applaus zu spenden.

Schon am kommenden Mittwoch, 25.1.2012, geht die Veranstaltungsreihe weiter, wenn die Elmshorner Autorin und Lyrikerin Sabine Fenner Impressionen in Dur und Moll erleben lässt.
Holger Niemann, 19.1.2012