Alle Jahre wieder

14. Dezember 2011 | n.hasch@backauf.de

Förderverein für Menschen im Klinikum Elmshorn sorgt für weihnachtliche Stimmung

Übergabe Weihnachtsbäume 2011

Alle Jahre wieder…

Geschenke gibt es normalerweise erst am Heiligabend. Der Förderverein für Menschen im Klinikum Elmshorn (FKE) zog die Bescherung für das Regio Klinikum der Krückaustadt vor: 13 Weihnachtsbäume, gespendet von Klaus Mohr (Horst), Silke Zoller (Gartencenter Rostock), dem Baumschuler Rolf Thies (Seeth-Ekholt), dem GaLa-Bau-Betrieb Hartmut Will sowie Reinhard Boltzen (beide Klein Offenseth-Sparrieshoop). Die Nordmanntannen werden vor dem Eingang, im Foyer sowie auf allen Stationen und erstmals auch im Roten Pavillon aufgestellt und sollen zur weihnachtlichen Stimmung im Haus beitragen.
Diese Aktion hat mittlerweile bereits Tradition, beschließt sie doch schon seit 2005 das Jahr des Fördervereins, der sich mit seinen Vorsitzenden Helmut Kehrhahn und Bärbel Maurer zur Aufgabe gemacht hat, zum Wohle der Klinik-Patienten beizutragen und insbesondere das menschliche Miteinander dort zu verbessern, wo Staat und Krankenkassen nicht mehr ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stellen können.

Und so hat die Presse darüber berichtet:

Elmshorner Nachrichten vom 13.12.2011:
EN-Artikel Weihnachtsbäume 13.12.2011

Holsteiner Allgemeine vom 14.12.2011:
HAZ-Artikel Weihnachtsbäume 14.12.2011