ver.di sagt Danke

13. August 2012 | n.hasch@backauf.de

ver.di sagt Danke

Am 21.6.2012 hatte der ver.di-Bereich Gesund-heit und soziale Dienste die Mitglieder, die im Klinikum arbeiten zu einem gemütlichen Zusammentreffen im Roten Pavillon eingeladen. Es wurde richtig nett, zumal auch das Wetter allerfeinsten Sonnenschein bescherte.

„Der Rote Pavillon war eine gute Entscheidung, wenn wir dürfen, kommen wir im nächsten Jahr gern wieder“, sagt Gewerkschaftssekretärin Heike Maser-Festersen im Rückblick auf diesen Abend. Das sahen auch alle anderen Anwesenden so und so wurde an diesem Abend flugs noch eine Spende über 50 Euro zu Gunsten des Fördervereins für Menschen im Regio Klinikum Elmshorn gesammelt, welche den Roten Pavillon auf dem Klinikgelände betreibt.

Einziges Manko des Pavillons: Bei gutem Wetter fehlt noch ein Sonnenschirm.

Gesagt, getan, Frau Maser-Festersen setzte sich mit Holger Niemann, Schatzmeister des Fördervereins in Verbindung und präsentierte die Spende und war darüber hinaus auch noch bereit, schon mal die erste Hälfte des Sonnenschirms, in diesem Fall einen standfesten 35-Kilo-Fuß, zu spendieren.

Also gab es am Freitag, den 10.8. ein erneutes Treffen im Roten Pavillon, bei dem Holger Niemann den schweren Fuß in Empfang nehmen durfte. Angesichts des nach wie vor wechselhaften „Sommer“-Wetters musste dieser allerdings schmunzeln: „Wir überlegen, ob wir den Schirm noch in diesem Jahr besorgen oder damit auf den Sommer im nächsten Jahr warten“, so seine spontane Reaktion.

Holger Niemann, 13.8.2012

Heike MaserFestersen und Holger Niemann bei der Übergabe