Klinik-Treff hat jetzt einen Namen

24. Oktober 2011 | n.hasch@backauf.de
Klinik-Treff-Jury 20.10.2011
Bärbel Maurer (2. Vorsitzende, v.l.), Marianne Petersen (EN), Holger Niemann (Schatzmeister und Schriftführer), Foto: en

„Roter Pavillon“ wird der neue Treffpunkt am Klinikum Elmshorn heißen. Auf diesen Namen einigten sich Vertreter des Fördervereins für Menschen im Regio-Klinikum Elmshorn sowie ein Vertreter der EN.
Gemeinsam hatte man zum Namensfindungswettbewerb aufgerufen und für die drei besten Vorschläge Preise ausgelobt. Zusammen auf Platz zwei landeten die Vorschläge „Dat Hüschen“ und „Pavillon am See“. „87 Vorschläge gingen bei uns ein. Mit dieser großen Resonanz hatten wir nicht gerechnet“, sagte Holger Niemann vom Förderverein. Die Gewinner werden von Niemann benachrichtigt. Der „Rote Pavillon“ wird am Montag, 7. November, offiziell eingeweiht. 100 000 Euro kostet der neue Treffpunkt. In dem Pavillon wird unter anderem eine Hör-Bar mit Literatur-CDs eingerichtet.