Bunny und Teff

26. November 2014 | n.hasch@backauf.de

Sonntag, 9.11.2014,
Bunny und Teff
Musik im Roten Pavillon

Nach einigen literarischen Veranstaltungen sollte es diesmal musikalische Feinkost für die Ohren geben. Das Duo „Bunny und Teff „hatte sich mit einer CD für die Veranstaltungsreihe im Roten Pavillon empfohlen. Holger Niemann hatte daher bereits eine Ahnung, welches Klangspektrum die Beiden charakterisiert.


Bunny und Teff, das sind Bunny Morony, an der Gitarre sowie Stephanie Ebel am Klavier. In ihrem Programm „Lockstoff für Lauscher“ bieten die beiden Bauchmusiker nach eigenem Bekunden „Musik fürs Herz“.
Davon fühlten sich viele Fans des Duos und solche, die es noch werden wollten, angesprochen.
Und so war der Pavillon, wie schon bei den vergangenen Veranstaltungen wieder bis zum letzten Platz belegt.

Zu hören gab es eine Menge Eigenkompositionen, meist aus der Feder von Bunny Morony, aber auch bekannte Ohrwürmer, die die beiden Vollblutmusiker für sich arrangiert hatten. Sehr einfühlsam gesungen und fein instrumentiert. Leidenschaft und Freude übertrugen sich direkt aufs Publikum, welches hingerissen dem musikalischen Wettstreit folgte.

Im letzten Stück wurde eine handfeste Auseinandersetzung der Beiden mit instrumentiertem Einsatz daraus, der sich im Finale dann allerdings in Wohlklang wieder auflöste.

„Ein absolut gelungenes Konzert, der Akustik des Pavillons geradezu auf den Leib geschnitten und dringend zur Wiederholung im kommenden Jahr empfohlen“, so das Fazit von Holger Niemann nach 60 Minuten Wohlfühlklang.

Holger Niemann

                            Der Rote Pavillon – Elmshorns kleinste Bühne

                                                                 –             live und mittendrin dabei !