Zwei Gitarren – ein Gedanke

6. August 2025 | Holger Niemann

Sonntag, 3.8.2025             Rock on Wood
                                               – Zwei Gitarren – ein Gedanke

Was für ein Sommer ist das bitte? Seit vergangenen Mittwoch ein ständiger Wechsel aus Trockenphasen, teilweise sogar mit Sonnenschein, um dann binnen Sekunden in einen Sturzregen umzuschlagen. In diesem Fall muss ich mir zumindest ankreiden lassen, mit Schuld zu sein. Ich habe den Termin am 3.8. genau an dem Wochenende geplant, an dem auch Wacken im Schmodder versank…, oder zumindest ein bisschen. Was tun ? Nun, wir haben ja noch den Roten Pavillon und haben uns einfach nach drinnen verlegt. Vielleicht kommen bei dem Wetter auch so genügend Zuhörer… ?

Denkste !!
Das Publikum kam – und wie. Bereits um 15.05 Uhr war jeder Sitz- und Stehplatz im Pavillon besetzt. Lotte Reinstrom hatte notgedrungen auf dem Fußboden vor der ersten Reihe Platz nehmen müssen.
Das waren dann schonmal locker 50 Zuhörer im Pavillon ergänzt um rund 20 Zuhörer, die sich notgedrungen vor dem Pavillon eingefunden hatten. Trotz erneut einsetzendem Regen – echt tapfer. 

Rock on Wood, das sind ab diesem Jahr Karsten Wagener und sein neuer musikalischer Partner Udo Berger. Die Beiden waren ebenfalls freudig überrascht über den unerwartet großen Zuspruch.
Sie begannen mit dem Stones-Klassiker „The last time“ und ließen mit „Carrie“ von Cliff Richard einen weiteren Evergreen aus den 60ern mit der bekannten markanten Bassline folgen.

Es ging weiter mit einem Best-off der Rock- und Pop-Klassiker aus den 60ern, 70ern, 80ern und 90ern, von „Norwegian Wood“ von denBeatlesüber„Ruby Tuesday“ von den Stones bis zu „Streets of London“ von Ralph McTell.

Mehr in unsere Zeit ging es mit Phil Collins´ „Another Day in Paradise“ und „I see Fire“ von Ed Sheeran.

Nach dem letzten Song „Heart of Gold“ von Neil Young erklatschten die Zuhörer noch „City of New Orleans“ (Steve Goodman) und bekam auch noch instrumental „While my Guitar gently weeps“ der Beatles zu hören.


Wie immer großer Beifall für ein tolles Konzert in beengter Pavillon-Atmosphäre.

Rock On Wood | Facebook


Der Rote Pavillon
– Elmshorns kleinste Bühne

diesmal wieder drinnen