Der Mix macht´s

2. Dezember 2015 | n.hasch@backauf.de

Sonntag, 15.11.2015,
Der Mix machts

Esther Manuela Mahler im Roten Pavillon

wieder einmal ein ungewöhnliches Konzert im Roten Pavillon. Eigentlich klar, schon die Ankündigung wies darauf hin, dass Esther Manuela Mahler sich keinem Musikstil richtig zuordnen lässt.

Ursprünglich hat sie als junges Mädchen mit Schlagern begonnen und in einer Sendung des unvergessenen Rudi Carrell einst das Goldene Mikrofon gewonnen.

Ihren seinerzeitigen Beitrag „You light up my life“ von Debby Boone präsentierte sie auch im Roten Pavillon mit großer Überzeugung.

Vorher war aber bereits das Publikum in Aktion und durfte bei einem Medley verschiedener Gospels als Chor mitwirken. Schnell wurde klar, Esther ist immer mit vollem Herzen und Einsatz bei der Sache. Das Stagepiano wird mit vollem Körpereinsatz gespielt, das Publikum kann gar nicht anders, als mitzumachen.

Es folgten weitere Balladen, wie „The Rose“ von Bette Midler. Außer Ihrem bevorzugten Stage-piano griff Esther aber auch immer wieder zur Gitarre, wobei die Novemberwitterung natürlich manches Nachstimmen erforderte.

Musik im Roten Pavillon ist halt immer live und direkt.
Mit Gitarrenbegleitung verwies Esther auf ihre jüdischen Wurzenl mit israelischen Folksongs, die die Hebräisch-Pädagogin vorab auch inhaltlich vorstellte.

Zum Ende dieses vielseitigen Konzerts gab´s dann noch zwei Evergreens mit „Cabaret“ und „Strangers in the Night“. Halt eine echte Entertainerin, mit vielen musi-kalischen Gesichtern, mal Barbra Streisand, mal Liza Minnelli, mal Debby Boone, mal Joy Fleming, aber immer ganz Esther, so lässt sich diese musikalische Reise vielleicht am ehesten zusammenfassen.

Der Rote Pavillon – Elmshorns kleinste Bühne

–             Miterleben !